Kind und Hund

Kinder sind hier gerne gesehen und dürfen gerne Teil des Trainings sein. Die Verantwortung obliegt allerdings des Eltern.

Wir begrüßen es sehr, wenn Eltern mit ihren Kindern den Hund trainieren bzw. die Verantwortung im Training für Kind und Hund übernehmen. Wie auf den Kinder-Spielplätzen Hunde nicht unkontrolliert umhertoben dürfen (es ist eben kreativer Freiraum für Kinder), so sehen wir den Trainingsplatz als Freiraum für die Hunde. Unsere Trainingsgeräte sind für HUNDE ausgelegt – dies hat auch einen versicherungstechnischen Hintergrund. Wir möchten nicht, dass sich ein Kind bei uns verletzt. Hierfür haben die Eltern Sorge zu tragen. Das Kind sollte die geistige Reife für das Training haben sowie die körperliche Kraft besitzen, den Hund zu halten.

Danke für euer Verständnis!